Die Einrichtung

In unserer Einrichtung werden in einer Gruppe bis zu 25 Kinder im Alter von 1-6 Jahren altersübergreifend von drei pädagogischen Fachkräften betreut. Es stehen maximal 6 Krippenplätze für Kinder ab 1 Jahr zur Verfügung. Das Gebäude des Kindergartens liegt in der Mitte des Gronauer Ortsteils Brüggen. Auf dem 2018 neu gestaltetem Außengelände befinden sich unter anderem ein großer Sandkasten, Schaukeln, eine Rutsche, eine Kletterkombination und eine Spielküche, so dass die Kinder viele Möglichkeiten zum Spielen und Toben haben.

Von montags bis freitags besteht eine Öffnungszeit von 7.30-14.30 Uhr.

Schließzeiten / Ferien

Der Kindergarten bleibt während der Sommerferien über einen Zeitraum von 3 Wochen plus 2 Putztage und zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Weiterhin nehmen die pädagogischen Fachkräfte, entsprechend der gesetzlichen Regelungen, an drei Tagen pro Jahr an Fort- und Weiterbildungen teil. An diesen Tagen kann der Kindergarten geschlossen werden.

Räumlichkeiten

Der Kindergarten verfügt über eine Garderobe, einen großen Gruppenraum und einen Bewegungs-, bzw. Schlafraum. Im Flurbereich, gegenüber des Büros, befindet sich eine Mal- und Bastelecke. Außerdem gibt es einen Waschraum mit Wickelbereich.
Das Außengelände bietet Rasenflächen und diverse Spielmöglichkeiten.